Fototouren planen mit MeisterTask

Von |2019-02-02T16:22:19+00:00 24. Oktober 2018|Fotografieren lernen, Tipps|

Ich bin ja immer auf Suche nach neuen Ideen und Tools, um mehrtägige Fototouren planen zu können. Mir fehlte bisher aber immer die Möglichkeit, Fotospots schnell und einfach auf einen anderen Tag oder eine andere Tageszeit zu schieben. Mit Excel ist das immer ein Krampf Zellen zu kopieren und irgendwo einzufügen.

Da ich sonst für meine Projekte das Tool (oder Software) MeisterTask nutze, ist mir die Idee gekommen, mit dieser Projektmanangement-Software Fototouren zu planen. Wie man das macht, zeige ich euch in dem folgenden Video:

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

 

Das Tool kann am Desktoprechner per Webbrowser genutzt werden, es gibt aber auch entsprechende Apps für iOS und Android.

Weitere Tipps & Tricks zur Fotografie findet ihr auf meinem YouTube-Kanal.

Über den Autor:

Hi, ich bin Heiko Kunde, Fotograf aus Köln. Meine Faszination ist die Landschafts- und Architekturfotografie. Für mich gibt es nichts spannenderes, als Motive unter freiem Himmel zu suchen: Weitläufige Landschaften, aufregende Gebäude oder Stadtpanoramen, am besten in richtig tollem Licht…