Ich werde oft gefragt warum ich mit Sony fotografiere. Ich hab dabei immer mal wieder das Gefühl, dass viele die Marke Sony nicht als vollwertigen oder guten Kamerahersteller ansehen. Ich frage mich, warum das so ist. Letztendlich fotografiere ich mit diesem Hersteller nicht weil da Sony draufsteht, sondern weil die Kamera mir im Gesamtpaket am meisten zusagt. Ich bin mit dieser Entscheidung auch sehr zufrieden, hab mittlerweile schon die zweite Sony-Kamera, eine Alpha 7RII (*).

Was aber meine Anforderungen waren und warum es dann eine Kamera von Sony wurde erkläre ich ich in einem Video auf meinem Youtube-Kanal. Das Video kannst Du Dir aber auch hier anschauen:

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

 

Dies soll keine Werbung für Sony sein. Jeder soll damit fotografieren, womit er am besten klar kommt. Fast alle Kameras machen heute gute Fotos, da spielen dann weiche Faktoren wird Bedienung und Haptik auch eine Rolle.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.